Am Vortag des Muttertages konnte bei traumhaft schönem Wetter eine Maiandacht abgehalten werden. Vor der Lehmkapelle in Schönbühel wurden Marienlieder gesungen. Frau Haar aus Schönbühel leitete die Andacht. Ein besonderes Gefühl unter freiem Himmel. Nach der Andacht wurde gesungen und getanzt. Von den jüngsten bis zu den ganz großen Volkstänzern wurden einige Tänze vorgezeigt und das Publikum wurde eingeladen mitzutanzen . Nach dem Auftritt gab es Saft, belegte Brötchen und Kuchen. Wein und Kaffee für die Erwachsenen. Ein feierlich – gemütlicher Abend auf einem wunderbaren Platzerl in Schönbühel. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

1  2  Bilder oben zum Ansehen der Tänze auf Youtube einzeln anklicken

WhatsApp Bild 2024 05 13 um 11.02.39 137a48d7