2

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kindervolkstanzgruppe Melk fand am Sonntag den 8. September in Melk eine festliche Veranstaltung statt. In deren Rahmen würdigte der Bürgermeister Patrick Strobl in seiner Ansprache im Namen der Gemeinde sowie aller Freunde der Volkskultur und des Volkstanzes die bedeutungsvollen Verdienste von Frau Eva Kiss um die Erhaltung der Volkskultur und dankte ihr für ihr langjähriges Engagement als Begründerin, Organisatorin und Tanzleiterin der Kindervolkstanzgruppe, die seit fünf Jahrzehnten ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Melk ist und maßgeblich zur Pflege und Weitergabe des wertvollen kulturellen Erbes beiträgt.